LUSH COPYCAT „NO DROUGHT“

Rezept für ein frisch duftendes Trockenshampoo

Heute habe ich ein kurzes, super einfaches Rezept für euch!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich benutze regelmäßig Trockenshampoo 🦁

Das Trockenshampoo von Lush riecht super und kommt nicht aus einer Sprühflasche, was ich natürlich auch toll finde!

Noch mehr Verpackung könnt ihr sparen, wenn ihr das Shampoo selbst macht! 😉 Es ist echt ganz einfach!

Alles was ihr dazu braucht ist:

Zutaten

1) 30 g Maisstärke

2) 10 g Tonerde

3) 10 g Natron

4) 10 Tropfen Grapefruitöl

5) 10 Tropfen Limettenöl

Zubereitung

Jetzt müsst ihr nur noch alle Zutaten in ein Gefäß füllen und gut zu vermischen.

Ihr werdet sehen, das Trockenshampoo ist viel ergiebiger als jede Sprühflasche und wirkt genauso gut!

Tipps zur Anwendung und ein weiteres Rezept findet ihr hier.

6 Kommentare zu „LUSH COPYCAT „NO DROUGHT““

  1. Hallo, schön dich gefunden zu haben! Vor allem deine Shampoobar Rezepte werde ich testen, nachdem ich vor Jahren schon an Kaufalternativen gescheitert war.
    Zu deinem Trickenshampoo: Wie bekommst du die Zutaten so fein hin, dass sich alles komplett ausbürsten lässt, ohne dass man aussieht, als hätte man Schuppen? Da bleibt bei mir immer eine Kümelstaubschicht auf der Kopfhaut zurück.
    Danke und viele Grüße!

    1. Liebe Tina! Ich nehme nach dem Auftragen ein Handtuch und rubbel damit über die Haare. Danach bürste ich. Eine schuppenartige Schicht hatte ich noch nie. Welcher Bestandteil in deinem Shampoo ist denn so grobkörnig? Liebe Grüße!

  2. Habe Dein Trockenshampoo ausgiebig getestet und bin sehr begeistert. Zuvor hatte ich immer Babypuder genommen, allerdings ist dein Rezept um vieles besser und hält die Haare noch länger frist. Super! Ich habe ein Büchlein, wo nur die richtig guten DIY-Rezepte hineinkommen, die sich bewährt haben. Deines steht nun drin! 🙂

    1. Das freut mich zu hören!:) Ich wollte auch mal Babypuder probieren, weil ich den Geruch so mag:) Vielleicht geht auch eine Kombination! Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.